Antwort auf: 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32 Antwort auf: 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32

#9952899  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Jan Lustiger

Mozza

Jan Lustiger

Mozza

Jan LustigerIch wiederhole mich, aber: Der beste (zumindest britische) Songwriter der 60er war Ray Davies.

Wer ist denn sonst noch in deiner Top 5?

An Songwritern aus den 60ern? Hab jetzt keine tatsächlich durchdachte Liste parat, aber so aus dem Kopf ein paar Namen: Dylan, Lennon, McCartney, Barry/Greenwich, Holland-Dozier-Holland, Reed.

Lennon und McCartney waren ja zumeist als Songwriter-Duo aktiv. Die zu trennen ist schwierig.

Gar nicht mal so viele, wie man meint. Viele stammten nur aus der Feder des einen, kann man heutzutage gut nachrecherchieren. A Hard Day’s Night z.B. hat meines Wissens nur eine Kollaborations-Nummer (die dann von George Harrison gesungen wird).

Das ist mir neu. Zumindest in der ersten Phase bis ca. Mitte der 60er Jahre hieß es ja immer, die beiden hätten zusammen gearbeitet. Na ja, im Grunde kann man für eine seriöse Antwort nur noch Macca fragen.

--

Going down in Kackbratzentown