Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32 › Antwort auf: 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32
09 – The Kinks: Animal Farm; A.: Are The Village Green Preservation Society (1968)
Auch die Kinks liefen bei mir die letzte Zeit wieder häufig, gespielt habe ich sie hier aber schon länger nicht mehr.
Und wenn wir heute schon bei Herzens-Tracks sind, dann darf heute mal mein liebster Kinks-Track ever ran.
Veröffentlicht auf ihrem „Village Green“-Album, das damals leider keiner hören wollte. Auch ich hatte das Album erst mitte der 70er entdeckt und machte mich endgültig zum großen Kinks-Fan.
„Animal Farm“ ist ein wahres Kleinod auf diesem grandiosen Album, welches bis heute mein liebstes Kinks-Album ist.
10 – The Kinks: Days; Single (1968)
Im selben Jahr veröffentlichten sie die wunderbare Single „Days“, die sicherlich zu den schönsten Songs gehört, die Ray je geschrieben hat.
Der Track war nicht auf dem Album, aber erreichte immerhin die Top 20 auf der Insel. Ein kleiner Lichtblick ob des katastrophalen Flops der LP.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102