Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32 › Antwort auf: 22.09.2016: The Slackers | Katzenmusik 50 | Allerhand Durcheinand 32
04 – Deep Purple: Demon’s Eye; A.: Fireball (1971)
Und noch mal Rock, bevor es dann wieder etwas ruhiger wird. Eine der für mich prägendsten Bands in den frühen 70ern waren ganz sicher Deep Purple. Nachdem sie 1970 mit „in Rock“ ihr Statement abgeben hatten, was grandiosen Hard-Rock ausmacht, war „Fireball“ dann doch fast eine kleine Überraschung. Das Album war etwas, was man damals als progressiv bezeichnet hat (Fools), es gab Country-Anleihen (Anyone’s Daughter) und natürlich hat es auch mächtig gerockt, insbesondere der phantastische Titel-Track.
„Demon’s Eye“ übte damals eine besondere Faszination auf mich aus und entwickelte sich rasch zu meinem liebsten Deep Purple-Track und er ist es bis heute geblieben. Ein Grund, dass er heute mal zu Ehren kommen darf.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102