Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Das beste Peter Gabriel-Stück › Re: Das beste Peter Gabriel-Stück
Ich komm mal wieder zu spät, aber trotzdem……..
Bei 10 regulären Studioalben (die 3 Soundtracks mit einbezogen), die unstreitbar auf relativ hohem konstantem Niveau liegen, macht es eher Sinn, die Totalausfälle zu benennen. Und die sind am ehesten auf besagten Soundtracks zu finden. Wobei gerade auf Passion auch die schönsten PG-Sachen drauf sind : Passion, Zaar, With This Love. Also ich meine, über die Soundtracks kann man streiten, besonders über Birdy und The Rabbit Proof Fence.
Bei den „Song“-Alben sind die Ausfälle wirklich eher selten, will sagen, einen richtig schlechten PG-Song gibt es nicht.
Ich schätze das zweite Album auch sehr, Exposure ist klasse.
Interessant war vor Beginn der Tour eine Umfrage auf Peter Gabriels Homepage: Die Fans sollten abstimmen, welcher Song unbedingt ins neue Live-Repertoire gehört. Lange Zeit auf Platz 1: The Family And The Fishing Net. Ist auch ein Killer. Gespielt hat er ihn dann trotzdem nicht.
Der beste Song von Peter Gabriel? Auf Platte, wahrscheinlich Red Rain. Live, ganz sicher Biko, oder doch Jetzt Kommt Die Flut…….ach ich weiß nicht.
--
Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be right all of the time. I think Abraham Lincoln said that.