Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil] › Antwort auf: Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]
DemonMit der Logik müsste man jede Art Geschichtsschreibung in die Tonne treten, die sich auf Ereignisse bezieht, die der Autor nicht selbst erlebt hat.
Nein, durchaus nicht. Nur muss man sich als Nachgeborener der Geschichte so nähern, dass man sie aus der Zeit heraus und ihren Zeitdokumenten ergründet und erforscht. Das machen die Autoren des Buches ganz augenscheinlich nicht. Oder jedenfalls nicht so, wie es naheliegend wäre. Stattdessen picken sie sich einzelne LPs und einzelne Ereignisse heraus. Abgesehen davon wird hier auch nicht die Punk und New Wave Zeit im engeren Sinn betrachtet. Das Buch beschäftigt sich mit Platten aus vier Jahrzehnten, die mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip unter dem Oberbegriff Punk subsumiert werden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!