Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten) › Re: [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)
Banana JoeNicht so schnell. Theoretisch geht das natürlich, allerdings hängt die Qualität dann von der Soundkarte ab. In der Regel ist das Ergebnis nicht sehr befriedigend. Für solche Fälle empfehle ich den Reloop iPhono. Es verwandelt jeden normalen Plattenspieler in einen USB-Plattenspieler.
Eine vernünftige Soundkarte habe ich natürlich vorausgesetzt.
Banana JoeMeinst Du, ein solch teures Gerät muss es sein? Ich bekomme öfter die Pro-Ject Phono Box MK II empfohlen, die soll preis-/leistungsmäßig ganz gut sein.
Nein, muß es nicht. Ich habe mir zumindest auf die Fahnen geschrieben, einen Vorverstärker anzuschaffen, der zu meiner Anlage paßt. Diese hässlichen kleinen Kästchen sehen irgendwie besch… eiden aus.
Dick Laurentbesser ist natürlich ein externer Vorverstärker. Das von Mick verlinkte Monster ist allerdings ein kompletter Vorverstärker, ob der Phono-Eingang da was taugt ist eine ganz andere Frage.
Davon gehe ich aus bei dem Preis.
Dick LaurentDie kleinen akzeptablen Vorverstärker sind wohl die Project Phono Box oder der NAD PP2 – beide um die 100 Euro.
In deinem USB-Plattenspieler wirst du höchstens nen Vorverstärker für 10 Euro finden…
NAD klingt schon wiederum ganz gut.
--