Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten) › Re: [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)
Mick67Nein, wenn Du die richtige Software auf dem Rechner hast und zwischen Plattenspieler und Rechner ein Vorverstärker geschaltet ist, sollte es klappen. Und bei der Volume Control nicht vergessen den Line-In Pegel nach oben zu drehen.
Nicht so schnell. Theoretisch geht das natürlich, allerdings hängt die Qualität dann von der Soundkarte ab. In der Regel ist das Ergebnis nicht sehr befriedigend. Für solche Fälle empfehle ich den Reloop iPhono. Es verwandelt jeden normalen Plattenspieler in einen USB-Plattenspieler.
Mick67 Zu Deiner Frage Vorverstärker intern oder extern würde ich immer zu einem externen Gerät raten, aber nicht so einen, den oben verlinkt hast, sondern was richtiges. Z.B. der hier.
Meinst Du, ein solch teures Gerät muss es sein? Ich bekomme öfter die Pro-Ject Phono Box MK II empfohlen, die soll preis-/leistungsmäßig ganz gut sein.
--
You can't fool the flat man!