Re: [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

#994679  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Prince KajukuJa klar, das ist die Idee. So ein Kabel müsste ich bereits irgendwo rumliegen haben…da fällt mir aber gerade ein, daß ich damit schon mal versucht habe meine MD Kollektion auf Festplatte zu ziehen, was überhaupt nicht geklappt hat. Damals hatte ich aber auch noch kein Audacity. Damit müsste es doch klappen oder brauch ich auf meinem PC noch irgendwelche weiteren Voraussetzungen ?

Nein, wenn Du die richtige Software auf dem Rechner hast und zwischen Plattenspieler und Rechner ein Vorverstärker geschaltet ist, sollte es klappen. Und bei der Volume Control nicht vergessen den Line-In Pegel nach oben zu drehen. ;-)

Zu Deiner Frage Vorverstärker intern oder extern würde ich immer zu einem externen Gerät raten, aber nicht so einen, den oben verlinkt hast, sondern was richtiges. Z.B. der hier.

--