Re: [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

#994455  | PERMALINK

vinyltom

Registriert seit: 20.04.2003

Beiträge: 38

ich würde was preis-leistung betrifft (wenn du was wirklich günstiges suchst) auch den billigsten project empfehlen! qualitativ ist ein gebrauchter thorens (evtl. sogar ein leicht getunter) zumeist besser, aber wenn man sich mit der materie nicht auskennt und nicht probehören kann ist das ein problem. bei neuware hast du halt gewährleistung und ich würde auch empfehlen, bei einem kleinen händler zu kaufen, der dir deine lieblingsplatte vorspielt und auch nach deinen anderen komponenten frägt, etc. in den grossen läden verkaufen sie dir ja zumeist nur, wofür sie am meisten provision bekommen. für vinylfreunde im raum wien habe ich endlich einen kleinen, feinen händler, der dich berät, dir alles vorspielt und im ernstfall den plattenspieler bei dir aufbaut und einstellt (was auch nicht zu verachten ist……)! meine erste anlage (von der ich noch die meisten komonenten habe) wurde mir übrigens vor vielen jahren von mister project (damals wusste er bloss noch nichts von seiner künftigen karriere als turntable-produzent) persönlich verkauft (und er hat mir sogar die boxen bis in die wohnung geschleppt)! soviel dienstleistung gibt’s bei ihm heute auch nicht mehr….) ;-)))))).

save the vinyl,

tom

--

Most people wouldn't know good music if it came up and bit them in the ass (Frank Zappa)