Re: [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

#994407  | PERMALINK

stormymonday

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 153

ist denn das ortonfon concorde scratch zu empfehlen für den heimgebrauch?

Wie ich schon sagte : DJ-Systeme sind für den Heimgebrauch natürlich einsetzbar, aber halt alles andere als optimal – stärkerer Plattenverschleiß durch hohe Auflagekraft.
Die hohe Auflagekraft ist für’s Scratchen und im Alltag als DJ sinnvoll und teilweise auch notwendig, für den Heimgebrauch aber ohne Bedeutung.
Aber das Schöne ist ja, dass die Ortofon Concorde Systeme eine sogenannte SME-Befestigung haben – Du kannst also problemlos ein anderes, besser für den Heimgebrauch geeignetes System in ein SME-kompatibles Headshell einbauen und an Deinem Plattenspieler einsetzen.

--

"We're on a mission from God !" - Elwood Blues