Re: [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

#994341  | PERMALINK

stormymonday

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 153

Der Thorens TD 105 ist halt ein Einsteigergerät, genau wie der kleine Project auch.
Du meinst sicher den Technics 1210 Mk. II, die DJ-Ikone. Soll in der Tat ein sehr gutes Gerät sein, wird aber auch dementsprechend gehandelt.
Es gibt aber genug andere Technics-Plattenspieler, die deutlich günstiger gehandelt werden. Ich würde allerdings keinen nehmen, der einen Tonarm hat, in den nur sogenannte T4-P-Stecksysteme passen, denn da ist man zu sehr in der Systemwahl eingeschränkt.
Schau Dir die Modelle mal bei eBay an, Geräte mit solchen Tonarmen sind z.B. der SL-BD 20 oder der SL-Q 300. Die Tangentialplattenspieler haben auch fast alle diese Systeme.
Besser sind die Plattenspieler, in die man ganz normale, sogenannte Halbzoll-Systeme einbauen kann. Dazu gehört der o.g. SL 1210, aber auch z.B. der SL 1510, SL 3210 oder SL 1700, die alle billiger sind als der 1210er.
Technics ist ziemlich unübersichtlich, da gibt’s einfach zu viele Modelle, die sich noch dazu zu sehr ähneln.

--

"We're on a mission from God !" - Elwood Blues