Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#9943313  | PERMALINK

rob-fleming

Demon Frage: Um wieviele dB möchte Audacity denn noch verstärken, um auf -3 dB zu kommen? Zu Verständnis gefragt: Ist das Mikro analog oder per USB angeschlossen? Und verstehe ich es wirklich richtig, dass du (außer in Audacity) noch zwei weitere Regler für die Eingangs-Empfindlichkeit hast? Wenn ja: wo genau stellst du die von dir erwähnte „Mikrofonverstärkung“ ein?

Gaaanz langsam nähere ich mich einem sendefähigen Ergebnis (hoffentlich) ;-)

Um wieviel dB Audacity verstärken möchte kann ich dir nicht sagen. Ausgangswert ist meistens 0,0. Wenn ich allerdings einen ganz hohen Wert (-20,0) eingebe wird der Klang besser. Auch hilft es, mit dem Effekt „Normalisieren“ zu spielen.

Das Headset ist übrigens analog angeschossen und ja, es gibt unter Windows 10 zwei Regler für die Eingangsempfindlichkeit des Mikros. 1. der normale  (steht aktuell auf max.) und 2. die zusätzlich Mikrofonverstärkung (steht auf null). Beide finden sich unter: Sound – Aufnahme – Mikrofon – Pegel

--

Living Well Is The Best Revenge.