Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › King Crimson 2016 › Antwort auf: King Crimson 2016
sparchPhantastisches Konzert gestern Abend in Stuttgart. Bin immer noch geflasht. Der Schwerpunkt lag auf den ersten beiden Phasen bis 1974 und da ließ die Auswahl kaum Wünsche offen. Ok, Islands hätte noch ein bisschen mehr gewürdigt werden dürfen, aber das ist dann schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Immerhin gab es eine sensationelle Version von The Letters inklusive einem wunderbaren Solo von Mel Collins auf dem Bariton Sax. Show gab es keine, wenn man mal davon absieht, dass beim abschließenden Starless die Bühne in rotes Licht getaucht wurde. Aber eine Show brauchte es hier freilich auch nicht, die Band war Attraktion genug. Als Zugaben gab es noch Heroes (schöne Geste, wenngleich nicht zum ersten mal in der Setlist) und ein nicht enden wollendes 21st Century Schizoid Man. Danach Standing Ovations.
Danke für den schönen Bericht. Freue mich schon auf den dritten Oktober in Hamburg. Muss aber vorher unbedingt nochmal in das Crimsonsche Frühwerk reinhören.