Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Schmilco › Antwort auf: Wilco – Schmilco
Anonym
John The RelevatorIch bin ein alter Wilco Fan, seit ihren ersten Alben. War auch schon auf etlichen Konzerten von Ihnen. Ich dachte bei „Star Wars“ ist Schluss mit Wilco, aber: Hallo, ist die neue Platte Klasse! Lese ich etliche Besprechungen und Eindrücke hier, dachte ich schon ich hab was an den Ohren.Kann beim besten Willen die Eindrücke von „Demos usw.. “ nicht teilen. Sie haben, im Gegensatz zu „Star Wars“ ihre elektronische Experimente reduziert, was ich ausdrücklich begrüße und haben es auf das mindeste, aber sehr gelungen, in verschiedene Songs wunderbar eingebaut. Die Stimme von Tweedy ist großartig und auch die einzelnen Arrangements finde ich äußerst gelungen. Das ist jetzt kein Meisterwerk aber das hat auch keiner erwartet. Es ist schlicht und einfach eine sehr schöne Platte, die ich mir bestimmt öfters anhören werde.
Anmerkung:Wem „If I Never Was a Child“ nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen.
Sehr passend geschildert. Für mich ist es gar die beste Wilco LP seit Ewigkeiten.
--