Re: Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ?

#993955  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ich komme jetzt reichlich spät zu diesem Beitrag hinzu, aber das gab mir wenigstens Gelegenheit, den Rest aufmerksam zu lesen. Was mir zunächst auffällt…die Einträge wurden von fast allen genutzt, mindestens eine persönliche, bestimmt passable, dennoch aber praktisch unbedeutende Favoritenband unterzubringen. Ich versichere euch…kein Schwein wird in 20 Jahren nach einer Truppe wie WILCO fragen, höchstens ein Haufen Freaks (so wie es mir als Freak mit meinen Favoriten eben auch ergeht :D )

Außerdem, so als offizielles Statement zur Ausgangsfrage: Auch wenn es mich schmerzt, weil ich sie überhaupt nicht leiden und hören mag, aber Nirvana sind wohl ein Fixpunkt, was Rockbands angeht.

Was mich erstaunt, nein, ERZÜRNT: Keiner, nicht einer hat hier AC/DC erwähnt, obwohl die längst Legendenstatus haben. Außerdem sind sie nicht nur immer noch am Leben :lol: sondern noch höchst aktiv. Einflüsse? Es wird wohl wenige Bands seit 1980 mit Gitarren geben, die NICHT von AC/DC beeinflusst sind, und wenn sie sie einfach nur geil finden. Musiker tun das (Pete Townshend bezeichnet sie als seine liebste Hardrockband und eine seiner liebsten überhaupt), Fans zieren sich gern mal…okay, ich hab schon gemerkt, das Hardrock/Metal (wobei sie natürlich kein Metal sind) hier im Forum mit spitzen Fingern und gerümpfter Nase begegnet wird – trotzdem kommt man an AC/DC nicht vorbei. :sauf:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]