Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ? › Re: Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ?
Und vorhin wurde noch gesagt das die Musikgeschichte neu geschrieben werden müsste wenn unter dem eigentlich kleinen Dach „Grunge“ auch Pearl Jam hausen würde, das sehe ich auch so Pearl Jam waren eher die die draussen vor der Tür standen und im Schutz vom Dachsims nicht nass werden wollten.
Der Vergleich hinkt etwas. Pearl Jam haben sich nie wirklich bemüht weiterhin im Rampenlicht zu stehen. Sie haben keine veränderungen gescheut haben scih nicht an diese Grungewelle geklammert und sind oft genug „nass“ geworden
Also versteht mich nicht falsch hier geht es nicht um Einflüsse, Musikalität, Inspiration mir geht es nur um den Weg zur breiten Masse
Interessanter Ansatz, aber ich frage doch nicht nach von der breiten masse akzeptierten bands sondern nach guten bands. Dann kann ja gleich einer mit No Angels kommen….Also jetzt nicht falsch verstehen, du hast mit deiner Theorie natürlich schon recht aber am eigentlichen kern der Frage geht das ja vorbei weil zwischen Kommerz und Integrität leider viel zuoft ein Wiederspruch ist.
--