Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ? › Re: Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ?
Wahrscheinlich ist es jetzt schon voreilig, aber für mich sinds die Strokes und die Libertines.
Auch wenn sie jeweils erst ein Album veröffentlicht haben, spüre ich nur bei ihnen das, was wohl die älteren früher gespürt haben als die Beatles, Stones, The Who, Sex Pistols, The Clash etc. `die Bühne betraten´.
Nirvana, die auch ganz großartig waren, waren zu früh für mich dran. Nicht, dass ich sie so weniger schätzen kann, aber ich hab sie eben nicht erlebt, als sie rauskamen, weshalb mir eine Art persönliche Bindung (so blöd sich das jetzt auch anhört, aber ich hoffe, man versteht mich) fehlt.
Die Libertines und die Strokes könnten eben solchen Rock-Bands sein, die mal ganz groß werden können (allein die Debüts reichen ja eigentlich schon) und sie dann von Anfang an verfolgt zu haben, hat für mich irgendwie was Tolles.
Das Zeug zu GANZ GROSSEN haben sie in meinen Augen.
--
Flow like a harpoon daily and nightly