Re: Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ?

#993785  | PERMALINK

otis
Moderator

das ist schwer zu beantworten, wenn man neuere bands mit den alten vergleicht. vor allem mit den genannten.
mir persönlich haben weder pink floyd, noch deep purple, noch led zeppelin bis auf die jeweils ersten zwei platten, noch die stones und who nach 73/74 auch nur irgendwas zu sagen gehabt. sind also für mich ab da nicht groß.
dass sie sich so lange gehalten haben liegt zum teil auch daran, dass sie musik-genres geprägt haben (dann darf man aber auch black sabbath und was weiß ich wen dazu zählen).

was man in zwanzig jahren nicht vergessen haben wird, werden sicher auch einige scheiben sein, die man bisher kaum hört oder wahrgenommen hat.

abgesehen davon, wenn man schon zweimal 20 jahre popkultur bewusst miterlebt hat, dann kommen einem 20 jahre nicht lang vor. das allermeiste, worüber wird heute reden, wird dann noch selbstverständlich in den köpfen und ohren sein.

und rockdinos will ich sowieso nicht. dazu allerdings könnten dann leute wie pearl jam gehören. sie werden mit ihren fans alt, das ist wohl so. und ja auch nichts schlimmes.

--

FAVOURITES