Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ? › Re: Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ?
ich würde sagen:
radiohead, wilco u. nirvana. blink und goldfinger bleiben auch unvergeßen für die generation der 80iger u. 90iger jahre. ebenfalls beck, hole u. die foo fighters und viele andere mehr.
Radiohead, Nirvana und Wilco würde ich zustimmen aber wie zur Hölle werden deiner Meinung nach BLink182 und Goldfinger essentielle Bands? Musikalischer Einfallsreichtum ist bei denen gleich Null.
Ich denke es wird in ca. 20 Jahren viele Bands geben die seinerzeit kaum beachtet wurden später aber dann deren Potential bzw. wichtigkeit erkannt wird. Ähnlich hat es sich ja mit bspw. bei Velvet Underground verhalten deren Status wurde ja erst in den 80ern richtig erkannt.
Wenn ich das auf heutige Bands übertrage denke ich das man dieses Phänomen bei Trans Am, Sonic Youth, Tortoise in der Zukunft beobachten wird.
Weitere Bands die später im selben Atemzug mit Led Zep, Stones, Beatles genannt werden sind meiner Meinung nach alte Bekannte:
Oasis
Blur
Radiohead
Nirvana
--
"Gimme deathpunk baby, and I like it"