Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ? › Re: Große Rock-Bands der "Musikalischen Neuzeit" ?
ich würde sagen:
radiohead, wilco u. nirvana. blink und goldfinger bleiben auch unvergeßen für die generation der 80iger u. 90iger jahre. ebenfalls beck, hole u. die foo fighters und viele andere mehr.
vom nostalgiewert:
david hasselhoff, mit seinem meilenstein: i´ve been looking for freedom.
und die kelly family.
in 30,40 jahren wird ein original-nintendo computer mit dem ersten super mario spiel, und ein gameboy mit tetris, die fast alle achtlos entsorgt wurden, mindestens 1000 euro kosten.
mensch, da war ich noch sooo klein, werden dann die 50-60jährigen entzückt rufen, als ich das spiel gezockt habe. das waren zeiten…
und david hasselhoff wird aus dem radio schallen… mensch, da war ich 12 als ich den song zum erstenmal gehört habe, war das schön. ich spielte noch im hof fußball, machte meine ersten skateboardversuche und trug diese unmöglichen breiten hosen, und mit 14 bei dem kelly song, da war ich in die nachbarstochter verliebt. du liebe güte, waren das zeiten… war das schön.
und es wird niemanden interessieren, ob david hasselhoff oder die kellys einen musikalischen anspruch besitzten, oder nicht.
die erinnerung an die kindheit und frühe jugend und die damit verbundenen dinge ist ein unlöschbarer wert der menschlichen gesellschaft.
--