Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Schmilco › Antwort auf: Wilco – Schmilco
Xerxes
TheMagneticFieldGanz ehrlich, das wird wohl schon das zweite Wilco Album am Stück, das ich mir sparen werde. Für mich klingt das Meiste nach larifari Songwriting, mehr als die Hälfte der Lieder unter 3 Minuten (nicht dass Länge ein Qualitätsmerkmal per se wäre, aber bei Wilco bedeutet es meiner Meinung nach schon etwas).
Vielleicht sollten sie sich für das nächste Album einfach mal 4-5 Jahre Zeit lassen und dafür mal wieder etwas Essentielles abliefern.Ich find’s je eher positiv, dass die Stücke diesmal deutlich kürzer gehalten werden und somit kein aufgeblasener Überbau, nerdiges Gitarrenfiepen etc entsteht, sondern der Song an sich mehr im Vordergrund steht. Bin gespannt wie die Tracks sich entwickeln.
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich höre hier halt auch keine starken Songs. Ich bin gespannt, wie deine Eindrücke sich entwickeln.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!