Antwort auf: 27.08.16 – Smells like Teen Spirit

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.08.16 – Smells like Teen Spirit Antwort auf: 27.08.16 – Smells like Teen Spirit

#9930909  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Pinball Wizard

Lucy Jordan

Pinball Wizard

Lucy Jordan53. Nirvana – All apologies (K. Cobain); In Utero, 1993. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/0LFVQpDKHk4?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> RadioZettl: „Mit dem Seattle-Sound der frühen 90er konnte ich damals wie heute nicht wirklich / wirklich nichts anfangen. Das war nicht mein ‚teen spirit‘, obwohl ich das passende Alter gehabt hätte, aber ich kenne Leute, die diesen Sound damals am liebsten mochten. Heute würde ich sagen, mir ging es in diesem Alter ‚zu gut‘, um heavy Rock gut zu finden – und: man kann es sich mal anhören, muss man aber nicht.“ Darüber mag man streiten, aber über das folgende Cover kann man das auch – wir finden es toll! All apologies – Kathryn Williams (K. Cobain); Q The essential Music Guide – Ultimate Songwriters, 2004.

Einer dieser unantastbar großartigen Klassiker. Um so etwas ordentlich zu covern, ist viel Sensibilität gefragt. Kathryn Williams Version (von der ich zwei sehr gute Alben habe) überzeugt mich aber sehr.

Wir kennen nur den einen Song von ihr (von irgendeinem Sampler…), finden sie aber sehr spannend. Was kannst du empfehlen?

Ihr Album „Little Black Numbers“. Aber bitte mit ganzer Widmung reinhören, um das Filigrane, die ganze Schönheit dieses Albums zu erfassen. Melde Dich bitte, falls das Album nicht mehr zu kriegen ist. Ich helfe gerne aus.

Danke !

--

Say yes, at least say hello.