Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Linda Ronstadt › Antwort auf: Linda Ronstadt
Anonym
Onkel TomIch hab sie nach „Living in the U.S.A.“, welches mir schon nicht mehr wirklich gut gefiel, aus den Ohren verloren. Was sie dann teilweise veröffentlichte (Swing Alben) interessierte mich nicht mehr. Wie ist denn das 95er Album. War das ein Weg zurück zu ihrem alten Sound (könnte man vom Titel her so verstehen)?
Schade, dass du nach einem schwächeren Album gleich das Interesse verloren hast. Auch wenn ich viele ihrer musikalischen Experimente nach 1978 noch nicht kenne, bin ich doch an allem sehr interessiert, was Frau Ronstadt auf Platte veröffentlicht hat. Und „Feels Like Home“, das – so glaube ich – teilweise aus den Aufnahmen vom spät erschienen „Trio II“ mit Emmylou und Dolly besteht, ist sicherlich ein Rückblick auf ihre musikalischen Gehversuche der 70er, doch dürfte der Sound, der dem Zeitgeist von eben 1994/95 fröhnt bzw. zu jener Zeit schon ein bisschen altbacken klingt, nicht jedermanns Nerv treffen. Ich höre aber eines ihrer stärkeren Werke.
Stimmt, verdammt viele Sterne! Und von den Stone Poneys kenne ich bislang noch nichts, auch wenn mir „Different Drum“ in diversen Läden schon ein paar Mal über den Weg gelaufen ist. Brauche ich die?
PS: wie sieht es mit „Trio“ aus?
--