Antwort auf: The Sound of German HipHop

#9928625  | PERMALINK

jean-jacques-rousoul

Was habt ihr überhaupt erwartet? Ich meine, wieviele Rap – Künstler kennt ihr, die nach 10 oder mehr Jahren noch einmal ein wirklich innovatives und/oder unpeinliches Album gemacht haben. Ich hab eigentlich nicht viel von dem Album erwartet und vor allem nicht so ein Wirbel.

Mir kommt es so vor als redet jetzt jeder über das Album, nur um es dann schlecht zu finden.
Und wenn ihr die Beginner sowieso noch nie gefeiert habt, warum hört ihr euch das Album denn an?! Anscheinend musss man ihnen ja die Fähigkeit zu polarisieren zugestehen. Ein neues Samy Deluxe oder Curse Album erzeugt nicht so eine Aufregung.

Ich war noch nie übelster Fan von den Beginnern. Auf Bambule waren ein paar Klassiker drauf, aber es ging dann ja schnell bergab.
Aber diese Rezensionen find ich wirklich ungerechtfertigt. Auf einmal kennen die von Spiegel und FAZ alle Gzuz und Yung Hurn… Und die Reime von den Beginnern waren halt noch nie super krass. Sie haben jetzt einfach das gleich gemacht wie immer. Und seit wann müssen Lyrics total krass sein. Ich meine Haftbefehl reimt: „Rudi auf Brudi“… Ist jetzt nicht so der hammer… aber was ich sagen will: Es schwingt halt immer noch viel mehr mit.

--