Re: Status Quo

#992499  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Dass wir das mit „SQ“ noch erleben dürfen. Hat sich mit dem Franze Zappa nun endlich mal einer getraut! Und noch gar keine „Hau feste druff-Smileys kassiert… :lol: Ob die noch kommen?

1. @ folkfreak: Ja, das stimmt insoweit, als SQ nach ihren Singles-Charts-Platzierungen in UK ganz weit vorne liegen (also z. B. Elvis hatte mehr).
Nach meinen Unterlagen sind es 52!!!

2. Keine andere Band kam ihrem eigenen Bandnamen sooo nah:Ihr „jetziger Zustand“ blieb fast immer (einige Ausnahmen gab es!) gleich. Und zwar die letzten 30 Jahre…

3. Mehr als 2 Normal-Platten (Piledriver + Hello) und eine 40 Song-Do-CD-Single-Best of dürfte kaum einer von ihnen benötigen.

4. Immerhin muss man ihnen lassen, dass sie auch noch die letzten Jahre live immer eine Riesen-Stimmung entfachten, bei der kaum ein Fuß nicht mitwippte.

5. In einer guten Basis-Diskothek sind sie nicht essentiell. Eine nette kleine Fußnote – nicht mehr und nicht weniger.

6. Meine Song-Faves:

Pictures of matchstick men
Are you growing tired of my love
Roll over lay down
In my chair
Caroline
In the army now
Don´t waste my time
Big fat mama
Roadhouse Blues
Tune to the music

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll