Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.08.2016: Knuffelchens Knopfkistl 17 | Funky Grooves | Hard Rock der 70er › Antwort auf: 20.08.2016: Knuffelchens Knopfkistl 17 | Funky Grooves | Hard Rock der 70er
Knuffelchen10 – John Cafferty and The Beaver Brown Band – On the Dark Side
Vor über 25 Jahren gab es mal einen kleinen B-Movie Film namens „Eddie & the Cruisers“, der leider total floppte, was ich bis heute nicht verstehen kann. Es ist die Geschichte einer 60er Jahre Rock’n’Roll Band. Die Story ist nicht weltbewegend, obwohl der Film gut gemacht war und seinerzeit eine illustere Besetzung aufweisen konnte: Michael Pare‘, Helen Schneider, Tom Berenger und eine sehr heiße Ellen Barkin. Der Soundtrack dieses Films stammt fast komplett von John Cafferty und seiner The Beaver Brown Band. Hört sich natürlich etwas nach Springsteen an, aber der Mann stammt auch aus New Jersey, also kein Wunder. Ich finde die Musik dieses Films einfach nur grandios. Sonny, damit hast Du mir eine Riesenfreude gemacht!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”