Antwort auf: Vinyl in Bremen

#9923375  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Am Donnerstag war ich kurz in Bremen und habe schnell noch zwei Plattenläden besichtigt. Richtig interessiert hätte mich nur das „Überschall“, welches aber leider aufgrund eigenwilliger Öffnungszeiten geschlossen hatte. So blieb vorerst nur das „Ear“ und „Hot Shots“. Letzterer war auch einmal in Hannover ansässig und ist mir noch etwas gruselig in Erinnerung gewesen, aufgrund der dauerhaften Melodic- und Hard Rock Beschallung. Umso positiver überrascht war ich dann von „Hot Shots Bremen“. Zwar scheint sich deren Musikgeschmack nicht großartig gewandelt zu haben umso erfreulicher war aber das breitgefächerte Sortiment im Laden: einige Singles, viel Neuware, Alternative, ein wenig Jazz und ein wenig Blues, kaum Raritäten, sehr viel Reissues etc… Alles recht klassisch aber gut sortiert und räumlich sehr ansprechend. Gefunden habe ich leider nichts genauso wie im „Ear“, welches mir vom Sortiment und vom Setting her noch besser gefallen hat obwohl die Auswahl dort deutlich geringer und einseitiger gewesen ist.

--