Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper
TheMagneticFieldWahrscheinlich werden die Enthusiasten jetzt die Hände virtuell über dem Kopf zusammenschlagen, dennoch meine Frage (da „wirkliche“ Aufführungen zumindest bei mir nicht um die Ecke stattfinden): Es gibt ja mittlerweile diese Live Aufführungen der Metropolitan Opera in diverse Kinos Deutschlands übertragen. Kompletter Humbug oder irgendwie doch eine Alternative für Leute, die eben eher selten die Möglichkeit haben so etwas in exzellenter Aufführung zu sehen?
Wie Niquaiz sagt … sicherlich eine gute Gelegenheit, ich persönlich würde mich wohl vorher etwas über die betreffende Inszenierung informieren wollen und dann erst entscheiden. Habe so eine Vorstellung (es gibt sie hier in Zürich auch, aber soweit ich es mitgekriegt habe sehr selten) noch nie besucht, gucke mir eher mal was an, was auf 3sat oder arte läuft (auf Arte Concert findet man ziemlich vieles, auch Dinge – glaube ich – die gar nie im TV-Programm waren).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba