Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail wind
soulpope
gypsy tail windPS: Demnächst auf dem Ubu Roi-Blog wieder mal ein paar unveröffentlichte (bzw. teils als Bootlegs veröffentlichte) Live-Aufnahmen der Hutcherson/Land-Combo von 1969/70.
Hast Du noch was Neues neben den Deinerseits bereits gefeaturten „Unveröffentlichten“ gefunden ?
Glaub nicht … war überhaupt froh, die Aufnahmen irgendwo elektronisch zu finden (und eine, die auf der JMY-CD, fehlt wohl da auch, aber die genauen Daten habe ich nicht nachgeprüft, die Woche war zu streng – sie fing ja schliesslich schon Montag um 16 Uhr mit einem Bier mit vorgarten an
) In Sachen „Medina“ und „Spiral“: ich hab da die Connoisseur-CD, die hat aber nie so sehr gezündet wie die Live-Aufnahmen der Combo mit Land (und ich bleibe dabei, dass Land mir am besten gefällt auf den Aufnahmen mit Max Roach/Clifford Brown). Jetzt läuft:
Weiterhin die TOCJ-Ausgabe von 2000, für die ich einst volle 40 Franken hingeblättert hab … aber gut, damals war der Euro noch 1.50 wert und man kriegte das Ding sonst schlichtweg nicht und es musste natürlich alleine schon des Covers wegen her (auch wenn dieses wieder einmal ein starkes Argument zugunsten von Vinyl wäre) – die RVG-Ausgabe kam erst ein halbes Jahrzehnt später.
Grundsätzlich kann man nie genug von Harold Land haben/hören …. meine ich mal …. die Liveaufnahmen von Hutcherson/Land sind klasse – mglw bringen für mich „Spiral“+“Medina“ die Botschaft stringenter auf den Punkt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)