Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Anonym
I.C. Wiener
Harry Rag
Sobald die Einflüsse Kirmestechnoschlager, Allerweltspop und ähnlichen Plastikmüll betreffen, werde ich sofort zum Nazi. Ich glaube ja dir geht da einiges an aktuellen Entwicklungen verloren, das dir eigentlich gefallen würde, v.a. weil ich weiß wie gut Asap Rockys letztes Album dir gefalllen hat. Ich kann aber auch verstehen, dass man irgendwo seine Prioritäten setzen muss. Was düster und aggressiv angeht, muss ich dir allerdings unbedingt das letzte Tape von 21 Savage ans Herz legen, trostloser wurde Trap, soweit ich weiß, noch nicht inszeniert.(siehe Mixtape Thread) Und ja, Slaimon ist notiert.
Der Junge ist definitiv mal mit Herzblut bei der Sache.
Ich frage mich immer, ob ich aktuelle Entwicklungen überhaupt brauche. Ich suche meistens nach einem Sound, der mir gefällt. Und wenn der aktuelle Sound des Genres nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt, brauche ich auch keine aktuellen Alben. Bei Rap wird das noch viel schwerer, weil dort kohärente Alben wirklich Mangelware sind. YG gefiel mir da schon ziemlich gut. Und Kendricks neuen Release habe ich auch noch nicht gehört. Aber immer wenn mir jemand einen Rap-Track zusteckt und sagt: „Hier, hör mal! Ist geil!“, denke ich oft: „Meh!“. Vielleicht hat meine Begeisterungsfähigkeit auch abgenommen. Slaimon reißt mit seinem Herzblut direkt mit. Allerdings sollte man darauf verzichten die Interviews anzuschauen, das kann einem die Mucke schon verderben…
--