Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Irrlicht
Harry Rag
Das ist gar nichts für mich, da schieb ich sofort Abturn. Trittbrettfahrerrap von außerhalb der Szene. Wie Fanta 4 oder TicTacToe. Merkt man ja auch an den Beats. Das ist eher was zu Tanzen. Richtung Schlager, Techno, Pop.
Da kommen wir wohl echt nie auf einen Nenner. Einerseits stresst Dich das dauerhafte realgekeepe, andererseits bist Du in solchen Fällen dann aber bei anderweitigen Einflüssen erstaunlich intolerant. Wie passt das eigentlich zusammen?
Davon ab, fänd ich ein Collabo Album von SXTN und Bomber ziemlich spitze, vielleicht kommt da ja noch was.
Sobald die Einflüsse Kirmestechnoschlager, Allerweltspop und ähnlichen Plastikmüll betreffen, werde ich sofort zum Nazi. Dieser Soundentwurf geht mit echtem physikalischem Schmerz einher, da haben wir von Fremdscham noch gar nicht gesprochen. Auch deshalb geht das neue Beginner-Video gar nicht: Schön, dass sie so viel „Humor“ haben und H.P. Baxxter „ironisch“ inszenieren. Der bleibt trotzdem ein übler Vollidiot mit beschissenem Sound. Der sollte keinen Cameo-Spot kriegen, sondern Schläge.
Ich mag meinen Rap halt etwas aggressiver, etwas düsterer. Die Idealvorstellung ist da fast schon die psychotische Seite der Geto Boys.
--