Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Harry Rag
Das ist gar nichts für mich, da schieb ich sofort Abturn. Trittbrettfahrerrap von außerhalb der Szene. Wie Fanta 4 oder TicTacToe. Merkt man ja auch an den Beats. Das ist eher was zu Tanzen. Richtung Schlager, Techno, Pop.
Da kommen wir wohl echt nie auf einen Nenner. Einerseits stresst Dich das dauerhafte realgekeepe, andererseits bist Du in solchen Fällen dann aber bei anderweitigen Einflüssen erstaunlich intolerant. Wie passt das eigentlich zusammen?
Davon ab, fänd ich ein Collabo Album von SXTN und Bomber ziemlich spitze, vielleicht kommt da ja noch was.
I.C. Wiener
Die meisten Sachen von Haiyti sind halt noch ziemlich amateurhaft und schlampig produziert, aber wenn mal alles zusammenpasst, wie beim zitierten Track, liefert sie meiner Meinung nach auch heftigst ab. Bei SXTN stoßen mich v.a. diese Partytracks ab, komme ich nicht drauf klar.
Die Tracks sind grundsätzlich ziemlich tanzbar und catchy, stimmt schon. Andererseits mag ich die Finesse in den Produktionen und ich schaue mir auch gerne Interviews mit den Mädels an.
Abseits dessen gibts doch kaum mehr als eine handvoll Tracks.
Harry Rag
Mir würden jetzt auch nur Adden, She-Raw und Schwesta Ewa einfallen. Alles andere ist ja leider fürchterlich. Fiva MC oder auch die schon erwähnte Sookee. Brrr.
Stimmt, Fiva mag ich natürlich auch. Ewa allerdings ebenso. Schließt sich ja wohl auch nicht aus. Und Sookee ist live Abriss, wie ich letzthin feststellen musste.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon