Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dinosaur Jr – Give a Glimpse of What Yer Not (VÖ: 5.8.2016) › Antwort auf: Dinosaur Jr – Give a Glimpse of What Yer Not (VÖ: 5.8.2016)
Pheebee
sparch
BullittNee, Innovation will ich da auch gar nicht haben[…]
Ich auch nicht, aber irgendwie hat man es geschafft, mit traumwandlerischer Sicherheit die beiden ich sage mal am wenigsten gute Tracks vorab zu veröffentlichen. So kommt es mir zumindest nach dem ersten Durchgang vor. I Walk For Miles erzeugt den typischen Dinosaur Jr Sog inklusive an Black Sabbath erinnerndes Riffing. Aber auch sonst gibt es noch einige trolle Tracks, darunter auch die beiden Lou Barlow Stücke. Da muss ich dann wohl doch wieder ran.
So dämpft man Erwartungen und macht Menschen im Nachhinein glücklich
Tolle Platte, hab sie heute Vormittag jetzt 3x nacheinander gehört. Alles beim Alten, aber das so gut…
So unterschiedlich können die Präferenzen sein. Ich bevorzuge die poppigen Songs und bin nicht so der Barlow-Fan. Insofern hätte ich Tiny auch zu ersten Single gemacht. Hier passt für mich alles.
Interessante These in diesem Artikel: Dinosaur Jr. And the Best Band Reunion of All Time. Mir fällt tatsächlich auch keine Reunion oder überhaupt eine Band in dieser Phase der Karriere ein, die so kontinuierlich Platten raushaut, die man ohne Abstriche genauso gern und oft hört wie die alten. Liegt vermutlich aber auch am Band-Konzept. Mit dem Phlegma der Anti-Rockstars lässt es sich gut altern.
--