Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy tail windBei mir gab es gestern zur Nacht noch einen ersten Eindruck hiervon:
Prohaska kann auch das (Arien aus Dido und Cleopatra-Opern aus den ersten hundert Jahren der Oper – Purcell, Händel, Cavalli etc.), aber die ganz grosse Begeisterung stellte sich zumal auf Anhieb noch nicht ein (sie war aber auch nicht erwartet worden, denn mit Prohaska geht es mir bisher im älteren Repertoire so … die vorherige CD „Behind the Lines“ gefällt mir bisher am besten).
Lief vorhin nochmal, der zweite Eindruck ist besser, ein paar der Arien gefielen mir hervorragend, Prohaska ist sowieso toll, keine Frage, aber zur Lieblings-CD dürfte diese kaum werden. Das Ensemble mag ich übrigens im allgemeinen ziemlich gerne (und hoffe durchaus, das grossangelegte Haydn 2032-Projekt bis zum Ende zu erleben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba