Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9913535  | PERMALINK

redbeansandrice

Soultrane hab ich auch neulich gehört, quasi als Nachtrag zu Lester Youngs Alladin Sessions… wer hätte gedacht, dass die Antwort auf die Frage, wer Fred Lacey war, zu Soultrane führt, wie hier nachzulesen ist… also – es ist verrückt, dass jemand nur diese zwei Spuren hinterlassen hat, und dass er in den späten 50ern offenbar doch so präsent auf der Szene war, dass seine Gedächtniskomposition schon kurz nach Ernie Henry’s Tod auf einem John Coltrane Album landete….

was das Rollins Album betrifft, kann ich für den Moment nur sagen, dass ich ein bißchen Rollins hören wollte, dass das Album dafür eine prima Gelegenheit ist, und dass das einzige andere mir bekannte Rollinsalbum aus den 60ern (The Bridge) für mich nie sooo gut funktioniert hat, wie ich mir das gewünscht hätte…

Was Arclight von Julian Lage betrifft, muss ich leicht erhöhen, ein bißchen slick bleibt es, aber es ist nichtsdestotrotz ein aufgewecktes und unterhaltsames Gitarrentrioalbum, das ich mir merken werde (treffender Review)

--

.