Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#9911999  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3

Dokumentarfilm „El Viaje“: Ärzte-Bassist Rodrigo González zurück in Chile
Die Militärdiktatur unter Augusto Pinochet trieb Rodrigo González und seine Familie 1974 zur Flucht nach Deutschland. Über 40 Jahre später kehrte der Musiker mit einem Filmteam an die Plätze seiner Kindheit zurück – an die Orte der Protestbewegung Nueva Canción Chilena, die nicht nur die Jugend des Ärzte-Bassisten prägte, sondern Soundtrack einer ganzen chilenischen Generation war.

50 Jahre Sonnenschein: Bobby Hebbs Klassiker „Sunny“ feiert rundes Jubiläum
Bobby Hebbs „Sunny“ gehört mit mehr als 2.000 Versionen zu den meist gecoverten Titeln des 20. Jahrhunderts. Das Hamburger Trocadero-Label hat im Jubiläumsjahr nicht nur das Originalalbum von 1966 neu aufgelegt, sondern auch eine One-Song-Compilation von „Sunny“ mit Versionen von James Brown, Shirley Bassey, Ella Fitzgerald und anderen veröffentlicht.

Musik-Menschen-Prototypen 6: Künstliche Intelligenz macht Musik
Im letzten Teil unserer Reihe über die Zukunft der Musik geht es um die Frage, ob und wie Computer musikalische Genies ersetzen – zumindest ansatzweise an sie heran reichen können.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll