Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
FifteenJugglers
Napoleon Dynamite
FifteenJugglersWobei ***1/2 ja definitiv für einen guten Film steht.
Klar.
A propos Maren Ade, gerade im fsk Kino gesehen:
As mil e uma noites: Volume 1, o inquieto von Miguel Gomes
Und?
Um mir selbst die Antwort zu geben:
01.08.16
„1001 Nacht: Teil 1 – Der Ruhelose“ von Miguel Gomes (Portugal, Frankreich, Deutschland, Schweiz 2015). Not the yellow from the egg. Zwar ist der Film nicht so schlecht wie die komische Semi-Synchronisation, die ich gesehen habe, aber die erste halbe Stunde nervt schon ganz gewaltig. Danach hat der Film durchaus seine Momente, aber davon zu wenige. **1/2.
03.08.16
„Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ von Giuseppe Colizzi (Italien 1972), im fast ausverkauften Kino. Ein Meisterwerk ist es vielleicht nicht, aber ich behaupte mal, dass Howard Hawks der Film gefallen hätte. Und Rainer Brandt hat hier zur Abwechslung mal alles richtig gemacht. ***1/2
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"