Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
chocolate milk
TheMagneticField
Der Rest des Geschriebenen ist natürlich im Kern vollkommen richtig, ich schrieb ja schon selbst, dass sich der Austausch über Alben, sofern er denn noch stattfindet, komplett in Bereiche fernab von spezifischen Alben-Threads verschoben hat. Ich würde auch nie jemandem einen Vorwurf machen, der sagt dieses Forum bietet mir nichts mehr, was meine Zeit und Mühe lohnt. Und auf aufgemachte Threads, erst recht wenn sie exotischer sind, reagiert eh keiner mehr. Völlig plausible Ansichten, auf die ich auch nur schwer etwas Entkräftendes erwidern kann. Mir ging es nur darum, solche „wirklichen“ Gründe diesem „Das Forum ist aber in Look und Handling nicht mehr so hübsch wie früher“ entgegen zu setzen.Findet denn im ExMusikexpress Forum, deiner Meinung nach, mehr Kommunikation über aktuelle Platten statt? Gibt es dort mehr Albenthreads zu neuen Alben und wird dort dann rege diskutiert? Erstellst du dort Threads, für die es sich hier nicht mehr lohnt?
Nein, nein und nein. Es findet prinzipiell noch weniger Kommunikation als hier statt, was aber daran liegt, dass die Community natürlich noch kleiner und auch logischerweise nicht so lang gewachsen ist. Auch dort finden Diskussionen zu Musik entweder in den Jahrgangs-Threads oder in Band-Threads oder in „Alben ohne eigenen Thread“-Thread statt.
Macht mir aber weder dort noch hier etwas, damit habe ich mich mittlerweile arrangiert. Vielleicht auch, weil mir selbst oft die Zeit fehlt ausführlichere Threads zu erstellen. Das geht mir aber nicht nur hier so, auch im Blog habe ich sicher seit einem Jahr keine Vorstellung mehr gemacht, obwohl immer wieder Anfragen kommen. Ich kann auch dort leider immer nur mit Familie, Nacht und Bereitschaftsdiensten oder meinem Fußball-Training für die Kleinen argumentieren, was mir über die Zeit selbst etwas unangenehm wird. Aber wenn ich dann irgendwann abends um 9-10 mal zur Ruhe komme, habe ich echt keinen Nerv mehr noch etwas umfangreicheres am Macbook aufzusetzen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!