Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9907939  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Friedrich

gypsy tail windgestern Abend, nach dem Konzert vom Boss …

DU warst beim Boss??? Erzähl!

Schon (bzw. leider erst) zum zweiten Mal nach dem letzten Auftritt in Zürich (2012) – diesmal war’s der Abschluss des langen Europa-Teiles der River-Tour … ziemlich tolle Sause mit ein paar Längen (bei 3 1/2 Stunden kein Wunder), ein paar sehr schönen Überraschungen (mein Favorit war „Jole Blon“, aber die souligen Nummern, in denen die Band und der Boss zeigten, was sie sich von Stax und Otis abgeguckt haben, waren auch ziemlich toll) und einem klasse Finale. Hier gibt’s eine Besprechung:

http://www.nzz.ch/feuilleton/musik/bruce-springsteen-in-zuerich-sexy-und-lustig-ld.108530

Und ich bin immer noch bei der Monterose-CD von oben, weil ich vorhin einen langen Unterbruch hatte, kochen, eine mittelprächtige Doku (auf arte vor ein paar Tagen) über Nazis im BND, danach Polanskis „Venus im Pelz“ (na ja) und dann auch noch (DU?! Ja, ich ;-) ) „Spring Breakers“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba