Antwort auf: Michael Kiwanuka – Love & Hate

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Michael Kiwanuka – Love & Hate Antwort auf: Michael Kiwanuka – Love & Hate

#9905729  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,943

TheMagneticField

Onkel TomMit „verwaschen“ meinte ich ein zuviel an Instrumenten, die sich teilweise nicht klar voneinander abgrenzen. Das klang beim Debut noch ganz anders.

Dass das hier fetter produziert ist als auf dem Debüt, keine Frage. Aber bei deinem „verwaschenen“ Sound bin ich auch nach jetzt näherer Erläuterung deinerseits nicht auf Zustimmung gepolt, im Gegenteil, für das deutliche Mehr an Instrumenten und Effekten, klingt das für mich noch erstaunlich ausdifferenziert. Gerade der Sound macht mir auf dem neuen Album richtig Spaß. (Hast du mittlerweile das neue Jason Collett Album gehört? Wie findest du den Sound dort?)

Gut, das hören wir halt anders. Wird wohl jeder für sich selber recht haben. Ist ja auch gut so.

Collett hab ich nicht nur gehört sondern auch gekauft. :-) Den Sound finde ich deutlich besser. Ist ja doch auch eher Americana orientiert. Zum Album selber kann ich sagen, nach dreimaligem Durchhören gefällt es mir teils großartig, teils aber auch so „lala“. Bin noch zu keinem endgütigen Ergebnis gelangt aber es wird auch im großen Bereich von ***1/2 (vielleicht mit einem kleinen Plus) landen. Noch deutlich besser gefällt mir übrigens Gregory Alan Isakov (auch gekauft, du merkst ich höre auch ab und zu auf Andere ..). Die liegt derzeit unter meinen Top3 des Jahrgangs.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.