Antwort auf: Michael Kiwanuka – Love & Hate

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Michael Kiwanuka – Love & Hate Antwort auf: Michael Kiwanuka – Love & Hate

#9905637  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,945

Ich habe das Album jetzt 3mal gehört und ich muss sagen, es ist bei mir mit jedem Hördurchgang etwas gewachsen. War ich nach dem ersten Mal nicht sonderlich angetan, so nach dem Motto : „Alles schon mal so und besser gehört“ und haben mich anfangs auch die vielen Streicher doch stark gestört, sehe und höre ich das Album nun doch differenzierter und insgesamt positiver. Auch die Gitarren, die an anderer Stelle hier schon kritisiert wurden, finde ich gut. Passen nach meinem Geschmack gut rein.  Einige Songs entwickeln sogar fast einen „Ohrwurm-Charakter“ und gehen mir dann für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf, was für mich gemeinhin ein gutes Zeichen dahingehend ist, dass die Musik nicht belanglos und damit nicht schlecht sein kann. Auch die Produktion als solches ist insgesamt okay. Also verwaschen ist hier nichts, wohl insgesamt eher etwas „zu glatt produziert“.
Kurzum : Meine Wertung wird auf **** hinaus laufen.

 

 

--

Blue, Blue, Blue over you