Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9905545  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Meine Wahrnehmung zu den Diskussionspunkten gestern Abend: das Verbesserungspotential im Handling gerade im Vergleich zum alten Forum ist nach wie vor ohne Zweifel gegeben. Die einzelnen Punkte dazu müssen m.E. nicht nochmal bemüht werden und sind längst fixiert. Aktuell habe ich auch den Eindruck, dass daran seit dem Abgang von Daniel Decker nicht intensiv, wenn überhaupt, gearbeitet wird. Das macht mir auch schon ein wenig Sorge, weil ich, sollte es wirklich nicht mehr vorangehen, einige für mich wichtige Komfortzonen verlassen müsste. Da bin ich auf die nächsten Tage/Wochen gespannt. Ansonsten bin ich ganz bei Rossi und seiner Sicht auf die Dinge. In der Sache kritisch bleiben und suboptimale Dinge ansprechen macht natürlich Sinn. Wochenlanges Lamentieren und frühzeitiges Fazit ziehen darüber, dass (nur!) durch den Relaunch alles den Bach runter gegangen ist, bringt dagegen nichts. Zu der Personendebatte: pinch ist nicht mehr da. Warum konnte niemand erklären, aber die Kritiker des neuen Forums schieben es natürlich auf den Relaunch. Dennis Blandford und John the Relevator waren nach dem Relaunch schon wieder aktiv. foe und popkid haben sich weit früher rar gemacht. Diese Verluste sind für den Gehalt des Forums natürlich schade. Die Post-Frequenz hat spürbar deutlich nachgelassen. Ich persönlich finde das momentan noch nicht tragisch, es gab auch Zeiten, da kam man gar nicht mehr hinterher und das war dann auch mühsam. Ansonsten ist es doch jedem freigestellt, eine Diskussion zu einem gewünschten Thema anzustossen und das gibt auch das neue Forum her. Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass das hier eine Plattform für einen angenehmen Austausch über all die vorhandenen interessanten Themen bleiben kann.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill