Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9905511  | PERMALINK

nicht_vom_forum

sparch

j.w.<Ach, mir schwebt ein jungfräuliches Forum vor, wo wir nicht erst mit den Ureinwohnern einen Friedensprozess hinbekommen müssen. Die gute alte Struktur, vielleicht etwas gestrafft, dann ein Ruf an alle Ehemaligen und Aktiven und wir werden sehen…

Und Du glaubst ernsthaft, dass das dann mehr mit Inhalt gefüllt würde, als das hier gegenwärtig der Fall ist?

Eine funktionierende Suchfunktion wäre in einem neuen Forum jedenfalls nur noch halb so wichtig… So ärgerlich das Forum an vielen Stellen auch ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues Forum funktionieren würde: Erstens würde man viele interessante Threads und Post verlieren (sei es, weil die Schreiber nicht mehr da sind, sei es, weil man gemeinhin Grundsatzdiskussionen nicht gleichwertig wiederholt oder weil es ein Wahnsinnsaufwand wäre) und zweitens weil ein neues Forum ja auch wieder Wochen an Bugs, Funktions- und Layoutwünschen bedeuten würde.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick