Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Antwort auf: Bruce Springsteen
@ Tom Joad
Besten Dank für deine tollen und emotionalen Berichte von der Tour!
Ich war mit meiner Frau und meinem Sohn in Rom dabei und kann die teils wilde Begeisterung der italienischen Fans nur bestätigen. Zwar standen wir recht weit hinten, doch auch dort wurde mitgetanzt und –gejubelt, wie ich es selten vorher bei einem Konzert dieser Größenordnung erlebt habe. Der Circus Maximus ist atmosphärisch natürlich kaum zu schlagen und durch die dreiteilig nach hinten versetzten Videowände waren wir gefühlt dennoch nah dran.
Unterschätzt hatten wir allerdings das Wetter in Rom: Tagsüber war es richtig heiß und auch abends noch angenehm warm, doch je später es wurde, zog ein andauernder kalter Wind durch die Bahn, so dass wir in unseren Sommerklamotten dann doch ziemlich froren. (Also noch mehr hüpfen und springen… )
Im Vorfeld des Konzerts hatte ich für meinen Sohn (der bis dato nicht viel im Sinne hatte mit „meiner“ Musik) eine Playlist gemacht mit Liedern, die live zu erwarten waren. Seine Favoriten: „Born to Run“, „Thunder Road“ und vorneweg „The River“. Bruce ist akzeptiert!
Für mich war es das neunte Konzert vom Boss und eigentlich (mal wieder) ein würdiger Abschluss. Nach Berlin 2012 im Front of Stage- Bereich dachte ich, besser wird’s nicht mehr, doch dann kam noch Hannover 2013 in „meinem“ Stadion dazu und jetzt der Circo Massimo. Spätestens zur nächsten Tour brauche ich dann eine neue Ausrede!
--