Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
KlimoffVielleicht ist es einsetzende Altersmilde oder verleugnete Übersättigung oder einfallslose Filmauswahl… oder von allem ein bisschen. Sehe seit Wochen kaum etwas, das weit nach oben oder unten ausschlägt. Vieles liegt im netten Bewertungsmittelfeld oder umkreist es. Sehenswert… „Leviathan“ (Andrey Zvyagintsev) „Me and Earl and the Dying Girl“ (Alfonso Gomez-Rejon) „Burnt – Im Rausch der Sterne“ (John Wells) „Bande de filles“ (Céline Sciamma) „Deadpool“ (Tim Miller) „The Big Short“ (Adam McKay)
„Leviathan“ muß ich unbedingt noch ansehen; „Me and Earl…“ und „The Big Short“ fand ich auch klasse…nur Deadpool reizt mich mit seinem Trailer aus Gewalt und Sprücheklopferei so gar nicht.
Der letzte Film, der mir so richtig unter die Haut ging, war Jaques Audiard’s Dheepan (Dämonen und Wunder). Gar nicht anstrengend, sondern spannend erzählt und mit einem sehr intensiven Ende.
zuletzt geändert von krautathaus--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko