Antwort auf: Vinyl in Berlin

#9900197  | PERMALINK

retro

Registriert seit: 10.08.2014

Beiträge: 966

Das mit dem Trennmittel ist ein Mythos. Ich hab mal ein Interview mit dem Pallas-Chef (glaub, daß der es war) gelesen, in welchem er sagte, daß Trennmittel nur ein weit verbreiteter Mythos seien und sowas nicht verwendet wird (was ich ehrlichgesagt auch glaube).

Zu Staub und Rückständen: Ich hatte mir vor nem Jahr oder so ne Platte von GZVinyl gekauft (wusste ich zum Zeitpunkt des Kaufs nicht) und zuerst dachte ich: Das ist doch ne uralte Second-Hand-Platte. Nein, es war ne brand-neue GZVinyl-Platte. Ich hab sie mit viel Schrubben sauber(er) bekommen aber es waren trotzdem noch einige Kratzerchen auf der Platte durch die bescheuerten Karton-Innenhüllen. Bei diesem Presswerk ist alles eher auf Geschwindigkeit ausgelegt. In Berlin hab ich mir im Saturn ne Ausgabe (eigentlich 2, gezahlt hab ich nur eine) von Mint besorgt (ich hab sie nicht geklaut, sie wurden so verkauft: Band 4 und fast unsichtbar Band 2 dazu foliert). In Ausgabe 4 steht ein Interview mit dem GZVinyl-Chef drinnen. Er sagt, er wisse von keinen Qualitätsschwankungen in seiner Produktion. Glaub ich ihn nicht. Und ich drifte schonwieder ab…

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.