Antwort auf: Vinyl in Berlin

#9899477  | PERMALINK

retro

Bin gerade zurück aus Berlin und habe es nicht geschafft, mehr als 2 Läden aufzusuchen: Rock Steady und A&V. Ich wollte eigentlich Rock Steady und Oldschool nacheinander machen, aber meine Füße konnten das nicht. Nachdem wir die ersten beiden Tage sehr vielen gegangen sind und meine Schuhe schon vorher ausgelatscht waren, hatte ich an jedem Fuß jeweils mindestens 4 Blasen.

Hier ein paar Worte zu den Läden:

A&V: Sehr kleiner Laden mit ebenso kleiner Auswahl an LPs. Ich hab die Platten gekauft die ich interessant fand (und ich halbwegs okayen Zustand waren), das waren 3 Stück. 15 € hab ich gezahlt für alle 3. Hätte ich mir ehrlichgesagt sparen können und meinen Füßen diesen langen Weg auch. Der Verkäufer war ziemlich nett aber leider nicht so gut verständlich.

Rock Steady Records: Dort war ich gestern. Sehr angenehmer Laden. Bei weitem nicht so klein wie A&V und nicht zu groß. Ich hab ingesamt 110 € dort gelassen. Ich hab mich beim überschlagen des Zahlungsbetrages so dermaßen verhauen (ich schiebs mal auf die Hitze), daß ich noch ein paar Platten mehr mitnehmen hätte können. Sehr zu empfehlen. Der Verkäufer ist auch sehr nett. Achja: Der Laden hat auch einige Grusch-Kisten mit 2 €/LP und 1 €/LP. Aus der 2 €-Sektion habe ich mir eine 10″ Jazz-LP genommen und aus der 1 €-Abteilung Cat Steven’s Tea For The Tillerman und Otto Waalkes‘ Oh Otto (:D)

Da wir auch noch im Saturn waren hab ich auch dort 3 Platten mitgenommen: My Generation, Bitches Brew und Blue Train. Alle im Angebot.

Ich wollte jetzt eigentlich die Platten waschen aber meine Mutter hat entgegen meines ausdrücklichen Wunsches mein Zimmer aufzuräumen doch aufgeräumt und auch alles weggehauen was ich noch irgendwie gebraucht habe. Allen vorran meine Reinigungsflüssigkeit. Hab vielleicht noch 50 ml Iso gefunden. Destilliertes Wasser hab ich gar keins mehr. Toll.

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.