Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper
gypsy tail wind
atom
Ich bin auch erst durch eine Empfehlung von @kramer auf den Geschmack gekommen.… ich stiess gerade hierauf, sah die Oper ja neulich in Zürich und war begeistert – wird dauern, bis ich dazu komme, aber mit Hannigan sollte das auf jeden Fall lohnenswert sein: http://concert.arte.tv/fr/pelleas-et-melisande-de-debussy-au-festival-daix-en-provence
Heute gibt es in der NZZ einen längeren Artikel zum Festival in Aix und die Kritik zum dortigen „Pelléas“ fällt, was die Musik betrifft, äusserst positiv aus (die Inszenierung klingt tatsächlich etwas doof, das dachte ich auch bereits, als ich vom arte-Mitschnitt ein Auge voll nahm, aber weiter bin ich da noch nicht, bin jetzt aber umso gespannter):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba