Antwort auf: Radiohead – A moon shaped pool

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Radiohead – A moon shaped pool Antwort auf: Radiohead – A moon shaped pool

#9897895  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Keine üble Platte, * * 1/2.

Wenn Radiohead größtmögliche Geschlossenheit anstrebten, dann wurde das Ziel übererfüllt. Aber traf das nicht auch schon auf „The King Of Limbs“ zu? Wenn Verfeinerung und Homogenität zu wirklich bewegenden Songs führen würden, müsste man sagen „Meisterwerk“. Davon ist „A Moon Shaped Pool“  entfernt. Die handwerkliche und orchestrale Komponente ist beachtlich, aber Atmosphäre und Vortrag wirken auf mich eher wie Blendwerk.

Unterm Strich lohnt sich die Platte für die Folk-Meditation von „Desert Island Disk“ und die überfällige Studio-Fassung von „True Love Waits“.

--