Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Antwort auf: Bruce Springsteen
Anonym
TomJoadHier ist ein interessanter Artikel über Springsteen und die Connection zu „Gothenburg“ , wen es interessiert ;-), ich war schonmal in Stockholm zu 3 Konzerten in 4 Tagen ( und mehr als 60 Stücke zusammengezählt ) , was da unheimlich auffiel war das deutlich jüngere Publikum, mindestens 1/3 unter 30 : http://www.gibson.com/News-Lifestyle/Features/en-us/Bruce-Springsteen-The-Swedish-Connection-0131-2013.aspx
Interessanter Artikel. Als ich fast 6 Wochen durch Schweden (und bis ans Nordkap) fuhr, sind mir auch Parallelen zwischen den USA und eben Schweden aufgefallen. Zum einen besitzt das Automobil auch einen großen Stellenwert und ist für das Leben existentiell, dann habe ich in beiden Ländern ein besonderes Gefühl der Freiheit erlebt, das sich u.a. durch die tolle Natur und die relativ dünne Besiedlung ergibt. Freiheit und Autos spielen auch in vielen Springsteen Songs eine zentrale Rolle. Vielleicht kommt den Schweden auch zu Gute, dass sie in der Regel das Englisch sehr gut beherrschen und deshalb so einen leichteren Zugang zu den Lyrics von Springsteen (die einen besonderen Stellenwert besitzen) haben.
--